Bücher

Katzenseele – Paul Leyhausen

Vom absoluten Fachmann für Katzenpsychologie
Katzenfreunde erfahren in diesem Standardwerk alles über Wesen und Sozialverhalten der Katze. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus mehr als 40 Jahren Forschung hat der bekannte Verhaltensforscher Paul Leyhausen in diesem Buch leicht verständlich und anschaulich beschrieben. Das Buch übersetzt die Ergebnisse der aktuellen Forschung in den praktischen Umgang mit Katzen und hilft so zuverlässig, Seelenleben und Bedürfnisse der beliebten Haustiere zu verstehen und sie artgerecht zu versorgen.Katzenverhalten wissenschaftlich aktuell und zugleich laienverständlich erklärt: Ein Standardwerk aus der Erfahrung von 40 Jahren Forschung.

Prof. Paul Leyhausen gilt als der Experte, wenn es um Katzen geht. Mehr als 40 Jahre hat er Katzen und ihre frei lebenden Verwandten erforscht. In diesem Buch beschreibt er das Verhalten und die Sprache der Katzen wissenschaftlich aktuell und zugleich für jedermann verständlich. Ausdrucksstarke Zeichnungen von Dr. Mircea Pfleiderer zeigen das Katzenverhalten auf einen Blick.

https://www.kral-buch.at/list?back=efea75403c4ad471a134d897df8ad2d2&xid=2081625